Infos zum Spiel Take it easy 141'412 mal gespielt (seit 2012) seit 27.05.2003 bei langeneggers.ch verfügbar 4 mal von Usern als Favorit gespeichert
|
Anleitung
Ziel ist es, durch geschicktes Platzieren der Karten auf eine möglichst grosse Punktzahl zu kommen. Gewertet werden am Schluss alle von Rand zu Rand durchgehenden Reihen einer Farbe resp. Zahl in allen drei Richtungen (siehe unten). Liegt eine andersfarbige dazwischen zählt eine Reihe 0 Punkte. Die Anzahl der Karten einer kompletten Reihe ergibt die Punktzahl. 4 Karten mit der 7 bringen beispielsweise 28 Punkte.
Zahlen - in vertikaler Richtung: 1, 5, 9 - von links oben nach rechts unten: 3, 4, 8 - von links unten nach rechts oben: 2, 6, 7
Jede Kombination der Zahlen gibt es genau einmal, d.h. es gibt 27 Karten. Das Spielfeld zählt aber nur 19 Felder. Deshalb werden 19 Karten per Zufall im Feld "nächste Karte" angezeigt. Durch Anklicken der Felder auf dem Spielfeld wird die aktuelle Karte auf dem entsprechenden Feld platziert. Danach erscheint eine neue Karte. Wenn alle Felder belegt sind, ist das Spiel zu Ende und es wird ausgewertet. Wenn die richtigen 19 Karten gezogen werden, beträgt das Maximum 309 Punkte.
Nur mit Computer: |
![]() |
|