langeneggers.ch

Einfach zum Spass!

Übersicht
Alle Spiele
Neueste Spiele
Meist gespielte Spiele
Smartphones & Tablets
Zufallsspiel

> Action- und Geschicklichkeit > Brett- und Kartenspiele > Denk- und Knobelspiele
> Diverse Spiele > Sportspiele > Zeichnen und Malen


Carrom King
55 Stimmen Ø 4.17

Statistiken einblenden
Spiel im Vollbildmodus öffnen
Vollbild
Dieses Spiel einem Freund empfehlen


Größer Kleiner Originalgröße

Anleitung

Starten mit "Play Game", "Skip", wählen ob zu zweit oder gegen den Computer, Name eingeben und Farbe des Spielsteins wählen, "Continue".

Schiessen darf man nur mit dem Schussstein (Striker) und zwar nur von der eigenen Grundlinie aus.

Der Striker wird mit dem Finger "geschnippt". Ziel ist es, die 9 Steine der eigenen Farbe in möglichst wenigen Versuchen in die Ecklöcher zu schiessen. Solange ein Spieler einen eigenen Stein "versenkt" (auch wenn gleichzeitig ein Spielstein des Gegners in ein Loch rutscht), bleibt er an der Reihe. Erst wenn ihm dies nicht mehr gelingt, oder er nur einen gegnerischen Stein einlocht, ist der Gegner dran. 

Wenn man den Striker in eines der Ecklöcher schnippt, wird zur Strafe ein bereits eingelochter Stein wieder in die Mitte gelegt. Wenn  noch keiner eingelocht ist, wird dies später nachgeholt. In jedem Fall ist nun wieder der Gegner an der Reihe.

Steuerung:
Schiessen => Maus auf den Spielstein (Striker) bewegen, Maustaste gedrückt halten, Ziel anvisieren und loslassen. Umso weiter weg vom Stein, umso höher wird die Schusskraft
Pause => P
Sound ein- oder ausschalten => M