langeneggers.ch

Einfach zum Spass!

Übersicht
Alle Spiele
Neueste Spiele
Meist gespielte Spiele
Smartphones & Tablets
Zufallsspiel

> Action- und Geschicklichkeit > Brett- und Kartenspiele > Denk- und Knobelspiele
> Diverse Spiele > Sportspiele > Zeichnen und Malen


Mensch ärgere dich nicht II
116 Stimmen Ø 4.87

Statistiken einblenden
Spiel im Vollbildmodus öffnen
Vollbild
Dieses Spiel einem Freund empfehlen


Größer Kleiner Originalgröße

Anleitung

Zuerst "new game" anklicken. Würfeln => Würfel rechts unten anklicken.

Ziel ist es, zuerst mit seinen Figuren die vier eigenen Zielfelder zu erreichen. Zu Beginn erhält jeder Spieler vier Spielfiguren in einer Farbe, die auf die vier Startfelder gestellt werden.

Jeder Spieler darf nun anfangs dreimal würfeln, um eine Spielfigur ins Spiel zu bringen. Das geschieht bei einer gewürfelten "6". Danach darf der Spieler ein weiteres Mal würfeln und muss die Spielfigur von diesem Startplatz wegsetzen. Bei jeder nun folgenden "6" wird eine weitere Spielfigur eingesetzt und weitergezogen, bis alle vier Spielfiguren im Spiel sind. Also nicht vergessen.....Nach der "6" immer noch mal würfeln.

Ab diesem Zeitpunkt darf man bei einer "6" eine beliebige eigene Spielfigur auf dem Feld ziehen und erneut würfeln. 

Kommt man mit einer Spielfigur auf ein Feld einer gegnerischen Figur, so wird die entsprechende Figur geschlagen und muss wieder ins Haus (Startfelder) zurück.
Schafft es eine Figur, bis zu den vier Zielfeldern seiner Farbe vorzurücken, so muss sie dort hineingehen, eine weitere Laufrunde ist nicht erlaubt. Überspringen von Figuren auf den Spielfeldern ist erlaubt, nicht jedoch auf den vier Zielfeldern, ggf. müssen andere Spielfiguren vor dem Ziel warten, bis die entsprechenden Felder frei sind. Gewonnen hat der, der alle vier Spielfiguren zuerst auf den Zielfeldern platziert hat.