langeneggers.ch

Einfach zum Spass!

Übersicht
Alle Spiele
Neueste Spiele
Meist gespielte Spiele
Smartphones & Tablets
Zufallsspiel

> Action- und Geschicklichkeit > Brett- und Kartenspiele > Denk- und Knobelspiele
> Diverse Spiele > Sportspiele > Zeichnen und Malen


Lady Jane Solitaire
157 Stimmen Ø 4.82

Statistiken einblenden
Spiel im Vollbildmodus öffnen
Vollbild
Dieses Spiel einem Freund empfehlen


Größer Kleiner Originalgröße

Anleitung

Dieses Solitaire wird mit 2 Kartendecks gespielt. Zu Beginn werden 10 Kartenstapel (die Tableau-Stapel) ausgeteilt, auf dem ersten Stapel ist eine Karte aufgedeckt, auf dem zweiten zwei und so weiter. Die verbleibenden Karten auf dem Vorratsstapel und drei weitere Karten werden auf dem Ablagestapel ausgeteilt. Es gibt 8 leere Felder, die Basisstapel. Ziel des Spiels ist es, alle Karten auf die Basisstapel zu bewegen. Die Basisstapel sollten von Ass bis König mit Karten gleicher Farbe bewegt werden. Du kannst die Tableau-Stapel verwenden, um Karten vorübergehend zu halten. Du kannst eine Karte auf einen Tableau-Stapel legen, wenn die Karte einen Wert niedriger ist als die letzte Karte auf dem Stapel, ungeachtet der Kartenfarbe. Ist ein Tableau-Stapel leer, kannst Du jede Karte darauf ablegen. Sind die letzten Karten auf einem Tableau-Stapel aufeinanderfolgende Karten von hoch nach tief mit gleicher Farbe, kannst Du sie zusammen bewegen. Du kannst den Vorratsstapel anklicken, um zusätzliche Karten auf den Ablagestapel abzulegen. Jedes Mal können 3 Karten auf einmal auf den Ablagestapel ausgeteilt werden. Sind die Vorratskarten ausgeteilt, kannst Du die abgelegten Karten wieder zu den Vorratskarten machen und noch einmal austeilen. Aber das ist nur ein einziges Mal möglich.

Steuerung mit der Maus.